freunde schmal
 HW 01 A
Moselbogen
 
 

Die besondere Kunstausstellung Kennen Sie Koblenz?

Ansichten des Fotografen Heinrich Wolf

Anlässlich des 100. Geburtstags von Heinrich Wolf präsentieren wir seine Fotografien von April bis Oktober 2019 in den Kabinen der Koblenzer Seilbahn.
Die schwarz-weiß Aufnahmen stammen überwiegend aus den Jahren 1950 bis 1980. Viele Jahre lang, bis zu seinem Tod im Jahr 1983, hatte er einen festen
Platz unter der Koblenzer Fotografen. Seine persönliche Handschrift bei den Aufnahmen, seine Verbundenheit mit seiner Heimatstadt und den Koblenzer
Bürgerinnen und Bürger machen seine Fotos zu etwas sehr Besonderem. Gemeinsam mit der Familie, die das Archiv vom Heinrich Wolf weiterführt, wählten wir für diese Ausstellung einzigartige Aufnahmen aus.
Wir laden gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern der Seilbahn Koblenz und der Rhein-Zeitung ein, sich diese Retrospektive anzuschauen.
Man wird altbekannte Ansichten erkennen und neugestaltete Bereiche im Stadtbild von Koblenz entdecken. 

Im Rahmen der Koblenzer Gartenkultur zeigen wird Fotografien der Ausstellung zu folgenden Terminen auf den ehemaligen BUGA-Arealen.

19.04.-22.04.2019 Konrad-Adenauer-Ufer rund um die Talstation der Seilbahn
01.05.2019 Schlosspark, Saisoneröffnung Koblenzer Gartenkultur
20.06.2019 Schlosspark, Dîner en blanc
27.10.2019 Festungspark, Drachenfest und Herbstvergnügen